Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Sister Act II – Das unfassbare Fruhvirtova-Märchen

19.09.2022|10:30 Uhr|von Björn Walter
Sister Act II – Das unfassbare Fruhvirtova-Märchen

Diese Schwestern lassen Erinnerungen an die legendären Williams Sisters neu aufleben. Von den Erfolgen der Multi-Grand-Slam-Champions aus den USA sind die blutjungen Tschechinnen zwar noch weit entfernt, der Karriere-Start könnte allerdings nicht vielversprechender sein.

Insbesondere Linda Fruhvirtova wird eine große Zukunft vorausgesagt. Den Beleg ihrer Klasse lieferte die gerade erst 17-Jährige am Sonntag mit ihrem ersten Turniersieg in Chennai. Im Finale setzte sich das Supertalent trotz 1:4-Rückstand im dritten Satz mit 4:6, 6:3 und 6:4 gegen die Polin Magda Linette durch.

Linda Fruhvirova feiert ersten Turniersieg auf der Tour

„Ich habe mein Herz in dieser Woche hier auf dem Platz gelassen. Das ist etwas an das ich mich für immer erinnern werde“, sagte Fruhvirtova mit tränenerstickter Stimme nach ihrem bisher größten Erfolg. In der Weltrangliste verbesserte sich der Youngster um gleich 56 Positionen bis auf Rang 74 und ist damit einer von nur fünf Teenagern unter den Top 100.

Dort könnte bald auch Schwester Brenda auftauchen. Die gerade mal 15 Jahre junge Tschechin dominiert die 25.000er-Turniere auf ITF-Tour seit Juni auf unfassbare Art und Weise. Die jüngere Fruhvirtova gewann ihre letzten 25 Matches in Folge, gab dabei nur zwei Sätze ab und triumphierte in Klosters, Danderyd, Mogyorod, Braunschweig und Santa Margherita di Pula.

Schwester Brenda ist Seriensiegerin auf ITF-Level

Der rasante Aufstieg wird aktuell belohnt mit Rang 195 im WTA-Ranking. Tendenz steigend! Die Fußstapfen von Serena und Venus Williams mögen riesig erscheinen, dennoch hat die Tenniswelt wieder ein Geschwisterpaar mit Starpotential. Die nächsten Jahre werden zeigen, ob die Vorschusslorbeeren gerechtfertig waren.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild (c) IMAGO/ ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 19.09.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Czech Republic Fruhvirtova, Brenda WTA #150
Czech Republic Fruhvirtova Linda WTA #77
Magda Linette
Poland Magda Linette WTA #55