Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

DTB

Alle wollen Tennis spielen! DTB mit Rekordzahlen

21.09.2022|12:50 Uhr|von Adrian Rehling
Alle wollen Tennis spielen! DTB mit Rekordzahlen

Tennis ist cool - und verdammt beliebt!

Das beweisen auch die neuen Mitgliederzahlen des Deutschen Tennis Bundes. Exakt 1.444.711 Menschen sind aktuell in einem Tennis-Verein gemeldet. Tendenz gegenüber den Vorjahren: Extrem steigen. Gegenüber 2021 wuchs die Zahl der Tennisspieler um knapp 4,5 Prozent - oder besser gesagt 62.000 Vereinsmitgliedern - an. Es ist der größte Anstieg seit über 30 Jahren. Besonders erfreulich: Die ganz, ganz Jungen kommen zum Tennis. Im Altersbereich der 7- bis 14-Jährigen gibt es ein Plus von 17.000 Zugängen (7,8 Prozent). 


Deshalb zeigt sich auch DTB-Präsident Dietloff von Arnim bester Laune: "Die Entwicklung unserer Mitgliederzahlen ist herausragend. Es ist extrem erfreulich zu sehen, dass das deutsche Tennis in zwei aufeinanderfolgenden Jahren deutlich gewachsen ist. Auch wenn diese Zeit für unsere Landesverbände und die Vereine eine schwierige war, konnten wir trotz Corona-Pandemie noch mehr Menschen für unseren Sport begeistern. Und das deutschlandweit und geschlechterübergreifend in allen Altersklassen. Das zeigt: Tennis ist bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen voll im Trend."

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild © IMAGO/ Eibner)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Adrian Rehling
am 21.09.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Sp├╝rnase, bringt das n├Âtige Qu├Ąntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beitr├Ągen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL