Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Otte unterliegt dem Gegen-die-Wand-Profi

21.09.2022|19:25 Uhr|von Maximilian Bohne
Otte unterliegt dem Gegen-die-Wand-Profi

Otte bleibt nach seinem Verletzungs-Comeback weiter auf der Suche nach dem ersten Sieg. In der ersten Runde des ATP-Turniers von Metz unterlag der Kölner Gregoire Barrere mit 6 (3):7, 5:7. 

Barrere geht mit kuriosem Video durchs Netz

Ottes Gegner ist spätestens seit der letzten Woche in aller Munde. Nicht nur, weil der Franzose wie schon beim Rennes-Challenger vor heimischem Publikum antritt. Sondern weil Barrere für den größten Lacher der Woche sorgte. Vor dem Match gegen Peter Gojowczyk betrat Barrere den Court wie üblich durch den Spielertunnel. Ob der überaktiven Nebelmaschinen fand der 28-Jährige aber den Weg nicht - und lief schnurstracks in eine Wand. Schaden nahm der Profi, der selber Lachen musste, dabei zum Glück nicht. 

Gegen Gojowczyk unterlag Barrere noch, gegen Otte machte der Lokalmatador es dafür besser. Der Qualifikant zeigte bei den wenigen "Big Points" die besseren Nerven und verwandelte nach knapp anderthalb Stunden seinen ersten Matchball. Nachdem der erste Satz im Tiebreak entschieden worden war, schlug Barrere im zweiten Satz im perfekten Augenblick zum 7:5 zu. 

Otte bleibt weiter auf Formsuche

Für Otte ist es die vierte Niederlage im vierten Spiel seit seiner Meniskus-Operation nach Wimbledon. Sowohl bei den US Open als auch bei den Davis Cup Group Finals in Hamburg hatte die deutsche Nummer zwei Niederlagen einstecken müssen. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / tennisphoto.de)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 21.09.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Gregoire Barrere
France Gregoire Barrere ATP #116
Oscar Otte
Germany Oscar Otte ATP #55