Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

0 aus 3! Thiem beißt sich erneut die Zähne aus

22.09.2022|17:55 Uhr|von Maximilian Bohne
0 aus 3! Thiem beißt sich erneut die Zähne aus

Dominic Thiem ist in der zweiten Runde des ATP-Turniers in Metz an Hubert Hurkacz gescheitert. Der Österreicher unterlag der Nummer zwei der Setzliste klar mit 3:6, 4:6. 

Thiem bleibt sieglos gegen "Hubi"

Für Thiem entwickelt Hurkacz sich mehr und mehr zum Angstgegner: Schon in den beiden vorherigen Duellen der beiden hatte der Pole das bessere Ende für sich gehabt. 2019 gewann Hurkacz in Miami, 2020 beim ATP Cup in Australien. Nun blieb Thiem zum dritten Mal in Serie ohne Sieg gegen die aktuelle Nummer zehn der Welt. 

Hurkacz stellte auf dem Weg zu seinem bereits 34. Saison-Sieg seine besten Qualitäten unter Beweis. Beim Aufschlag nahezu unantastbar, genügte "Hubi" jeweils ein Break pro Satz, um sich sicher auf die Siegerstraße zu bringen. Thiem, zuweilen dennoch mit stabilen Phasen, haderte immer wieder mit sich. Die Breaks konnte der ehemalige Weltranglistendritte, der nach Handgelenks-Verletzung noch auf der Suche nach seiner Bestform ist, aber nicht zurückgewinnen. 

Im Viertelfinale bekommt Hurkacz es nun mit Arthur Rinderknech zu tun. Der Lokalmatador setzte sich gegen Nikoloz Basilashvili mit 7:6, 6:3 durch. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / PanoramiC)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 22.09.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Dominic Thiem
Austria Dominic Thiem ATP #162
Hubert Hurkacz
Poland Hubert Hurkacz ATP #10