Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Nächster Marathon-Sieg für "Stan the Man"

23.09.2022|21:15 Uhr|von Henrike Maas
Nächster Marathon-Sieg für "Stan the Man"

Stan Wawrinka steht das erste Mal seit zwei Jahren wieder im Halbfinale eines ATP-Turniers. Der Schweizer bezwang beim 250er-Event im französischen Metz den Schweden Mikael Ymer mit 6:4, 4:6 und 7:6 (5). Erst einen Tag zuvor hatte Wawrinka mit seinem Dreisatzsieg über Daniil Medvedev für Aufsehen gesorgt, nun also der nächste hart erkämpfte Triumph. Es ist erst der sechste Sieg für den 37-Jährigen in diesem Jahr. 

Der erste Satz lief für Stan Wawrinka nach Maß. Zwar musste die ehemalige Nummer drei der Welt früh mehrere Breakbälle abwehren, konnte anschließend aber selber die Fakten schaffen. Das Break zum 2:1 reichte dem Schweizer, um den ersten Durchgang einzufahren. 

Auch im zweiten Satz lief es für "Stan the Man" zunächst gut, ehe er beim Stand von 3:4 das erste Mal seinen Aufschlag abgeben musste. Dieses Break bekam Wawrinka zwar noch mal aufgeholt, mit dem nächsten ging der Durchgang dann aber seinen Gegner Mikael Ymer. Einstand nach rund einer Stunde und vierzig Minuten Spielzeit. 

Es sollte eine weitere Stunde Tennis folgen, in der sich Wawrinka und Ymer einen engen Schlagabtausch lieferten. Wieder hatte Stan Wawrinka zuerst die Nase vorn, eher Mikael Ymer doch noch mal rankam. Erst im Tiebreak setzte sich dann aber doch die Erfahrung durch und brachte dem Schweizer seinen ersten Halbfinaleinzug in Metz überhaupt. 

(Bild © IMAGO/ Sousa Mao/ Panoramic)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 23.09.2022 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Mikael Ymer
Sweden Mikael Ymer ATP #96
Stan Wawrinka
Switzerland Stan Wawrinka ATP #191