Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Deutsches Debüt-Duo mit Doppel-Sensation

26.09.2022|17:00 Uhr|von Adrian Rehling
Deutsches Debüt-Duo mit Doppel-Sensation

Was für ein Paukenschlag!

Fabian Fallert und Oscar Otte hatten sich einen solchen Raketenstark für ihre Doppel-Kombination mit Sicherheit nicht träumen lassen. Denn direkt im ersten gemeinsamen Match schlug die neue DTB-Kombo keinen geringeren als die ehemalige Doppel-Nummer-Eins Jamie Murray. Gegen den Briten und dessen Partner Francisco Cabral (Portugal) gelang ein 6:4, 6:7, 6:10.

Keine Nerven bei Fallert und Otte

Eine - für das Premierenspiel - sensationelle Abstimmung zwischen den Deutschen ließ den Anschein erwecken, als würde sie schon lange als Team fungieren. Hinzu kam eine Nervenstärke, die so auch erstmal gezeigt werden muss. Denn: Obwohl das deutsche Duo beim Stand von 6:5 im zweiten Satz einen Matchball liegenlieg, ging nicht die Flatter.

Selbst der verlorene zweite Durchgang ließ keine Nervosität zustande kommen. Ganz im Gegenteil: Im Match-Tiebreak waren Otte/Fallert dann wieder hochkonzentriert - und holten sich den Sensationssieg gegen die drei der Setzliste. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild (c) IMAGO / Jürgen Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 26.09.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Oscar Otte
Germany Oscar Otte ATP #65