Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Niederlagenserie beendet - Otte zieht souverän ins Achtelfinale von Sofia ein

27.09.2022|14:30 Uhr|von Henrike Maas
Niederlagenserie beendet - Otte zieht souverän ins Achtelfinale von Sofia ein

Oscar Otte hat beim ATP-Turnier in Sofia das Achtelfinale erreicht. Der Deutsche bezwang in der ersten Runde den schwedischen Qualifikanten Dragos Nicolae Madaras mit 6:3 und 6:2. Es ist der erste Sieg für Oscar Otte seit Wimbledon Ende Juni und beendet eine Serie von zuletzt fünf Niederlagen in Folge. Nach dem Rasen-Grand-Slam hatte sich der 29-Jährige einem Eingriff am Knie unterziehen müssen und war erst zu den US Open wieder auf die Tour zurückgekehrt. 

Im Match gegen Dragos Nicolae Madaras konnte Oscar Otte früh den ersten Stich setzen. Nachdem Madaras, der in Sofia sein erstes ATP-Hauptfeld überhaupt spielte, noch durch das erste Aufschlagspiel geflogen war, machte er bereits im zweiten Servicegame zu viele Fehler. Break für Oscar Otte, der sich selber schadlos hielt und den Vorsprung bis zum Satzende trug. Beim Stand von 5:3 gelang dem Deutschen dann ein weiteres Break, das den ersten Durchgang besiegelte. 

Zu viele Fehler war auch das Stichwort für Satz zwei und wieder galt es vor allem für Madaras. Konnte der Schwede Oscar Otte in dessen ersten Aufschlagspiel immerhin eine Breakchance abtrotzen, machte sich der 25-Jährige anschließend das Leben wieder selber schwer. Da musste Oscar Otte wenig tun, um zunächst mit 4:2 in Front und dann erneut mit einem weiteren Break den Satz und damit das Match zu gewinnen. Im Achtelfinale trifft Otte nun auf den Polen Kamil Majchrzak, der in Runde eins Ricardas Berankis in zwei Sätzen bezwang. 

Ebenfalls im Hauptfeld von Sofia dabei ist Jan-Lennard Struff. Struff spielt in Runde eins gegen den Serben Dusan Lajovic. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild © Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 27.09.2022 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Oscar Otte
Germany Oscar Otte ATP #65
Dragos Nicolae Madaras
Sweden Dragos Nicolae Madaras ATP #306