Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

"Jule" gibt Satz- und Breakführung aus der Hand

27.09.2022|17:05 Uhr|von Maximilian Bohne
"Jule" gibt Satz- und Breakführung aus der Hand

Jule Niemeier hat ihren dritten Sieg in Folge verpasst. Beim WTA-Turnier von Parma scheiterte sie in der ersten Hauptrunde mit 7:5, 4:6, 2:6 an Jasmine Paolini. Zuvor hatte sie sich mit zwei klaren Siegen durch die Qualifikation gespielt. 

Niemeier lässt Chancen liegen

Gerade einmal neun Spiele hatte "Jule" auf dem Weg ins Hauptfeld abgeben müssen. Auch gegen Paolini wurden der Deutschen gute Chancen eingeräumt. Gegen die Italienerin lag Niemeier auch bereits mit 7:5 vorne. Im zweiten Satz führte sie dazu gleich zwei Mal mit Break und verpasste bei 4:4 eine weitere Chance. Paolini kämpfte sich stets zurück und breakte schließlich selbst zu null zum 6:4-Ausgleich. Den Schwung nahm die Lokalmatadorin mit in den dritten Durchgang, den sie sich souverän mit 6:2 schnappte. 

Trotz der bitteren Niederlage verzeichnet Niemeier eine weitere ordentliche Woche in ihrem bislang besten Karrierejahr. In den vergangenen Monaten hatte Niemeier unter anderem das Wimbledon-Viertelfinale und das US-Open-Achtelfinale erreicht. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Pacific Press Agency)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 27.09.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Jasmine Paolini
Italy Jasmine Paolini WTA #62
Jule Niemeier
Germany Jule Niemeier WTA #63