Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

In 60 Minuten! "Struffi" deklassiert 8:1-Seriensieger

29.09.2022|12:10 Uhr|von Adrian Rehling
In 60 Minuten! "Struffi" deklassiert 8:1-Seriensieger

Der vierte Streich in Serie! 

Jan-Lennard Struff zeigt sich seit dem Davis-Cup-Heimspiel am Hamburger Rothenbaum wie ausgewechselt. Drei Siege für Deutschland, nun vier Erfolge in Serie in Sofia - nach einer zuvor sehr durchwachsenen Saison. Nun besiegte "Struffi" auch den seit einigen Wochen eigentlich extrem formstarken Franzosen Ugo Humbert - und wie! Struff gewann nach einer Gala mit 6:3, 6:1.

Struff mit herausragender 95-Prozent-Quote 

Von Beginn an war es der Deutsche, der Tempo und Gegner diktierte. Struff holte sich direkt das Break zum 1:0, das schon die Vorentscheidung im ersten Satz bedeuten sollte. Zu stark schlug der DTB-Profi nämlich in der Folge auf. Zu 15, 15, 30 und erneut 15 brachte er seine Aufschlagspiele durch. 

Im zweiten Durchgang hätte Struff Humbert, der mit 8:1-Siegen und ordentlich Selbstvertrauen angetreten war, beinahe den Bagel verpasst. 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0 - es klappte einfach alles. Ein Wert war sinnbildlich für den Auftritt des 32-Jährigen: Saß der erste Aufschlag, dann erzielte "Struffi" in 20 von 21 Fällen (95 Prozent) den Punkt. Bärenstark!

Der verdiente Lohn: Der Einzug ins erste ATP-Viertelfinale seit St. Petersburg im Oktober 2021. Als Gegner wartet: Lorenzo Musetti. Der an vier gestufte Italiener besiegte bereits am Mittwochabend den Bulgaren Lazarov mit 6:7, 7:6, 6:2. Sollte Struff auch dort gewinnen, kratzt er an der Rückkehr in die Top 100.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild (c) IMAGO / Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 29.09.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Jan-Lennard Struff
Germany Jan-Lennard Struff ATP #167