Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

"Nole" kommt mit Machtdemonstration zurück

29.09.2022|21:30 Uhr|von Maximilian Bohne
"Nole" kommt mit Machtdemonstration zurück

Novak Djokovic ist mit einer wahren Machtdemonstration auf die Tour zurückgekehrt. Beim ATP-Turnier in Tel Aviv erteilte der langjährige Weltranglistenerste Pablo Andujar eine Lehrstunde und zog mit 6:0, 6:3 ins Viertelfinale ein.

Djokovic verteilt Bagel

In der vergangenen Woche hatte Djokovic zwar beim Laver Cup bereits wieder auf dem Platz gestanden, sein letztes Match um Weltranglistenpunkte absolvierte der "Djoker" aber bei seinem Wimbledon-Sieg im Juli. Die lange Abwesenheit ließ der Serbe sich allerdings überhaupt nicht anmerken. 

Andujar, der sich in der ersten Runde gegen Thiago Monteiro durchgesetzt hatte, wusste lange nicht, wie im Geschah. Djokovic legte los wie die Feuerwehr und gab im gesamten ersten Durchgang kein einziges Spiel ab. Erst beim Stand von 0:5 gelang es Andujar das erste Mal, drei Punkte in einem Spiel zu gewinnen. Den "Bagel" verhinderte der Spanier damit aber nicht. 

Andujar gibt alles für das erste Spiel

Leichter wurde es für den Altmeister auch im zweiten Satz nicht. Doch Andujar bewies starke Moral und spielte sich in einem Mammut-Spiel mit zwölffachem Einstand auf die Anzeigetafel. Viel mehr war aber nicht drin und nach nur knapp anderthalb Stunden verwandelte Djokovic zum Sieg.

Im Viertelfinale trifft Djokovic nun auf Vasek Pospisil. Für Djokovic geht es in Israel darum, wichtige Punkte für das Race zu sammeln. Dank seines Wimbledon-Siegs ist der 35-Jährige zwar prinzipiell für die ATP Finals qualifiziert - aber nur, wenn er zum Jahresende in den Top 20 der Welt steht.  

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / UK Sports Pic Ltd)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 29.09.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Pablo Andujar
Spain Pablo Andujar ATP #123
Novak Djokovic
Serbia Novak Djokovic ATP #5