Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Oscar Otte und Fabian Fallert setzten ihren Traumlauf beim ATP-Turnier in Sofia weiter fort. Nachdem das DTB-Duo sich in der ersten Runde sensationell u.a. gegen die ehemalige Nummer eins im Doppel, Jamie Murray, durchsetzte und auch im Viertelfinale die Nerven behielt, folgte nun der nächste Coup. Denn auch im Halbfinale lassen sich Otte und Fallert nicht aufhalten und besiegen die an eins gesetzten Italienern Fabio Foginini und Simone Bolelli glatt in zwei Sätzen.
6:3 und 7:5 lautete das Ergebnis des Matches, das erneut die Nervenstärke der beiden Deutschen unter Beweis stellte. Denn obwohl Oscar Otte und Fabian Fallert in beiden Sätzen ein frühes Break direkt wieder einbüßten, ließen sie sich auch in ihrem dritten Match nicht beirren, setzten neu an und triumphierten.
Die Finalgegener der beiden DTB-Profis stehen noch nicht fest. Entweder wird es das an zwei gesetzte brasilianisch-spanische Duo Rafael Matos und David Vega Hernandez oder die an vier gesetzte monegassisch-polnische Paarung Hugo Nys und Jan Zielinski.
Für Otte und Fallert ist es das erste Finale auf ATP-Level überhaupt. Otte, der im Einzel auf Rang 55 steht, ist im Doppel derzeit an Position 379 geführt. Fabian Fallert steht im Doppel kurz vor den Top 100 auf Rang 126.
(Bild © Jürgen Hasenkopf)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG