Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Brutal gut! Rune siegt im Youngster-Clash

01.10.2022|19:55 Uhr|von Adrian Rehling
Brutal gut! Rune siegt im Youngster-Clash

Ruuuuuuune! 

Der Däne hat mal wieder zugeschlagen. Gegen die Nummer eins der Setzliste, zugleich ein Top-Ten-Star. Doch das schockte den 19-jährigen Holger Rune nicht. Ganz im Gegenteil, er drehte die Partie gegen Jannik Sinner noch um und profitierte letztlich beim Stand von 5:7, 6:4, 5:2 von der Aufgabe des Italieners.

Rune über Sinner: "Was er dieses Jahr zeigt, ist unglaublich"

Doch dieses nicht-sportlichen Endes hätte es aus Sicht des Dänen gar nicht bedurft, zu stark seine Leistung nach Satzrückstand. Erst, als quasi alle Messen gelesen waren, reichte Sinner die Hand zur Gratulation am Netz. Bei 2:5 im entscheidenden Durchgang, was natürlich für etwas Murren hätte sorgen können beim Sieger.


Können ja, tat es aber nicht. Denn Rune weiß um die auch außersportlich tollen Fähigkeiten des Jannik Sinner (Anm. d. Red.: Die erste Aufgabe Sinners überhaupt) und sagte im Siegerinterview: "Es ist natürlich nie das Ende, das man sich wünscht. Ich wünsche Jannik nur das Beste, er ist ein toller Spieler. Was er dieses Jahr zeigt, ist unglaublich."

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild (c) IMAGO / GEPA pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 01.10.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Denmark Rune, Holger Vitus Nodskov ATP #11
Jannik Sinner
Italy Jannik Sinner ATP #15