Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Laura Siegemund hat den dritten Titel der Saison knapp verpasst. An der Seite von Nicole Melichar-Martinez (USA) unterlag sie im Finale von Tallinn den Zwillingsschwestern Nadiia und Lyudmyla Kichenok (UKR) mit 5:7, 6:4 und 7:10.
Siegemund und Melichar-Martinez erwischten den besseren Start in das Match und holten sich direkt das erste Aufschlagspiel der Kichenok-Schwestern. Den Vorsprung musste die deutsch-us-amerikanische Paarung aber nur zwei Spiele später wieder abgeben. Vom 2-beide entspannte sich anschließend ein enger Schlagabtausch, denn schlussendlich Nadiia und Lyudmyla Kichenok nach fast einer Stunde Spielzeit für sich entschieden. Die beiden Ukrainerinnen konnten in den entscheidenden Punkten einfach mehr Druck aufbauen.
Ganz anders in Satz zwei. Da waren es dann Laura Siegemund und Nicole Melichar-Martinez die erst mal das Zepter übernahmen und schnell mit 5:1 in Front lagen. Den Vorsprung mussten das an eins gesetzte Duo dann zwar noch mal etwas einbüßen, zum Satzausgleich reichte es aber allemal. Der entscheidende Matchtiebreak geriet dann wieder wie der erste Satz. Früh konnten Siegemund und Melichar-Martinez vorlegen, ehe sich Nadiia und Lyudmyla Kichenok rankämpften und schlussendlich behaupteten.
Krejcikova triumphiert im Einzel
Im Einzelfinale konnte sich Barbora Krejcikova durchsetzen. Die Tschechin gewann im Endspiel gegen die Lokalmatadorin Anett Kontaveit mit 6:2 und 6:3. Es ist Krejcikovas erster Einzeltitel in der Saison und der vierte Einzeltitel insgesamt. Damit wird die ehemalige Nummer zwei der Welt in der Weltrangliste wieder Boden gut machen und von Rang 27 auf Platz 23 vorrücken.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © Jürgen Hasenkopf)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG