Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Gegen 126 der Welt! 2021-Star mit nächster böser Pleite

03.10.2022|14:35 Uhr|von Adrian Rehling
Gegen 126 der Welt! 2021-Star mit nächster böser Pleite

"It's been a hell of a ride."

Dieser verhältnismäßig oft zitierte Satz in der Tennis-Welt wird für eine (meist positive) turbulente Phase benutzt. Bei Aslan Karatsev war das im Jahr 2021 so - und nun kommt der Boomerang zurück.

Karatsev kassiert in Satz 3 einen 0:20-Lauf

Der 29-Jährige stieg in der vergangenen Saison in der Weltrangliste bis auf Platz 14, kratzte zwischenzeitlich sogar an den ATP Finals und war dort als Ersatzspieler am Start. Einfach ein starkes Jahr. Doch Experten waren sich schon damals nicht so einig: Ist dieser auf der Challenger-Ebene so erfolgreiche Karatsev nicht vielleicht doch eine Eintagsfliege?

Unbestritten ist das große Potenzial des Spielers, der bereits seit 2011 Profi ist und recht lange unter dem Radar lief. In diesem Jahr hingegen gibt Karatsev wieder vermehrt den Zweiflern einen Grund für ihre Bedenken. 15:25 - so lautet die schwache Bilanz für den 2021-Star in 2022! Mittlerweile ist Karatsev auf Platz 39 abgerutscht, steht dort vornehmlich auf Grund der vergangenen Saison.

Beim ATP-Turnier in Nur Sultan setzte es jetzt die neunte Niederlage in den vergangenen zehn Matches. Und zwar gegen den ziemlich unbekannten Chinesen Zhizhen Zhang, seines Zeichens die Nummer 126 der Welt. Karatsev unterlag nach Satzführung noch mit 6:4, 4:6, 1:6, kassierte im dritten Satz sogar zwischenzeitlich einen 0:20-Lauf! 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild © IMAGO / ThomasReiner.pro)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 03.10.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Aslan Karatsev
Russia Aslan Karatsev ATP #59