Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Lucky Loser stürzt die Nummer 1 der Welt

04.10.2022|12:30 Uhr|von Adrian Rehling
Lucky Loser stürzt die Nummer 1 der Welt

Großer Paukenschlag in Astana!

Die Nummer eins der Welt ist raus. Krachend gescheitert. In Runde eins. Gegen einen Lucky Loser. Zwar hieß dieser David Goffin und ist ein ehemaliger Top-Ten-Profi, aber dennoch war Goffin eigentlich schon raus. Doch jetzt sorgte er mit dem 7:5, 6:3 gegen den frischen US-Open-Sieger für einen echten Hammer.

Alcaraz gewinnt im 63. Match erstmals keinen Satz

Schon der Start in das Match verlief turbulent. Bis zum 2:2 gab es in jedem Aufschlagspiel Breakchancen, von denen beide Akteure jeweils eine nutzen konnten. Im Anschluss war es dann überraschend David Goffin, der mit einem Mega-Lauf davonzog. Insgesamt holte der Belgier 17:3-Zähler in Serie, hatte damit die 5:2-Führung inne. Alcaraz hingegen ließ beinahe alles vermissen, was ihn zum US-Open-Triumph getrieben hatte: Kaum Winner (6), unzählige leichte Fehler (20) - in Abwesenheit von Trainer Juan Carlos Ferrero klappte wenig bis gar nichts. Dennoch arbeitete sich der 19-Jährige zurück, war beim 5:5 wieder da. Es folgte: Die nächste starke Serie Goffins, der mit 8:1-Punkten die Satzführung erspielte.

Im zweiten Durchgang ging es genauso rasant weiter. 1:0, 2:0, 3:0 Goffin. Wenig später sogar Doppel-Break vor und 5:1. Sollte es wirklich passieren? Immerhin hatte Carlos Alcaraz in allen 62 Matches im Jahr 2022 mindestens einen Satz gewonnen. Und auch dieses Mal fightete "Carlitos", kam bis auf 3:5 und 15:30 heran. Doch mit drei Punkten in Serie beendete Lucky Loser Goffin das Match.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild © IMAGO / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 04.10.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Carlos Alcaraz
Spain Carlos Alcaraz ATP #1