Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

78-Minuten-Satz! Niemeier stoppt die Nummer 3

10.10.2022|19:05 Uhr|von Maximilian Bohne
78-Minuten-Satz! Niemeier stoppt die Nummer 3

Was für ein Auftakt von Jule Niemeier! Beim WTA-Turnier in Cluj hat "Jule" ein echtes Ausrufezeichen gesetzt und mit Ana Bogdan die Nummer drei des Turniers geschlagen. Niemeier triumphierte mit 7:6 (5), 6:2. 

"Jule" bringt sich mit Mammut-Satz auf die Siegerstraße

Es ist ein weiterer starker Sieg in der tollen Saison Niemeiers, in der die Deutsche bereits im Wimbledon-Viertelfinale und im US-Open-Achtelfinale stand. Mit Bogdan schlug Niemeier nun einmal mehr eine Top-50-Spielerin und belohnte sich so mit einer guten Chance aufs Viertelfinale. Auf dem Weg dahin gilt es nun Olga Danilovic oder Kamilla Rakhimova zu schlagen. 

Im ersten Satz entwickelte sich ein enger Kampf zwischen Niemeier und Lokalmatadorin Bogdan. Vor allem in der zweiten Hälfte des Durchgangs wurde es richtig eng: Niemeier, die deutlich offensiver spielte als ihre Gegnerin, schnappte sich gleich zwei Breakführungen, konnte diese aber nicht zum Satzgewinn ummünzen. Nach vielen engen Spielen musste ein Tiebreak her. Erst nach 78 Minuten verwandelte Niemeier ihren ersten Satzball und ballte jubelnd die Faust. 

Den gewonnen Schwung transportierte die Dortmunderin sehenswert in den zweiten Satz. Mit zwei Breaks rauschte sie schnell auf 5:1 davon und nahm ihrer Gegnerin so den Wind aus den Segeln. Beim ersten Ausservieren wackelte der Arm zwar kurz, doch wenig später verwandelte sie zum verdienten Sieg. 

Siegemund muss Teilnahme absagen

Am Dienstag hätte mit Laura Siegemund eigentlich eine weitere deutsche Spielerin ins Geschehen von Cluj eingreifen sollen. Am Montagabend musste die 34-Jährige ihre Teilnahme allerdings verletzungsbedingt absagen. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild © IMAGO / Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 10.10.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Ana Bogdan
Romania Ana Bogdan WTA #48
Jule Niemeier
Germany Jule Niemeier WTA #63