Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Halbfinale! Thiem träumt weiter vom Comeback-Titel

14.10.2022|13:55 Uhr|von Björn Walter
Halbfinale! Thiem träumt weiter vom Comeback-Titel

Es geht weiter aufwärts bei Dominic Thiem! Nach seiner Halbfinalteilnahme in Gstaad steht die ehemalige Nummer drei der Welt auch beim Hallenturnier in Gijon im Halbfinale. Der 6:4, 6:3-Erfolg gegen Francisco Cerundolo bringt den Österreicher einen entscheidenden Schritt näher an seinen ersten Titel nach der langwierigen Handgelenksverletzung.

Es wäre ein Meilenstein für den US-Open-Sieger von 2020. Mit einem Turniersieg in Spanien würde Thiem unter die Top 100 zurückkehren. „Ich habe mich hier seit dem ersten Match gut gefühlt. Es ist wichtig für mich, hier im Halbfinale zu stehen, weil ich im Ranking weiter nach oben klettern will“, sagte der 29-Jährige im Siegerinterview.

Thiem stellt bestes Saisonresultat ein

Thiem war in beiden Sätzen der aggressivere Spieler. Trotz jeweils einem Aufschlagverlust in Durchgang eins und zwei blieb er seiner mutigen Spielweise treu. Nachdem Cerundolo eine Rückhand-Longline knapp neben die Linie gesetzt hatte, lag Thiem mit 4:3 in Front. Ein weiterer Rückhandfehler des Argentiniers bescherte ihm die verdiente Satzführung.

Der zweifache French-Open-Finalist ließ sich auch vom Rebreak in der Anfangsphase des zweiten Satzes nicht aus der Ruhe bringen. Cerundolo hatte einen Stopp des Lichtenwörthers mit einem gefühlvollen Gegenstopp beantwortet. Thiem servierte in der Folge wieder konzentrierter und machte dank des Doppelbreaks zum 4:3 und 6:3 den Sack zu.

Im Halbfinale trifft der 17-fache ATP-Champion entweder auf Tommy Paul oder die Nummer eins der Setzliste Andrey Rublev.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild (c) IMAGO /  PanoramiC)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 14.10.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Dominic Thiem
Austria Dominic Thiem ATP #106
Francisco Cerundolo
Argentina Francisco Cerundolo ATP #30