Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

19-jähriger DTB-Youngster mit größtem Erfolg der Karriere

16.10.2022|11:00 Uhr|von Adrian Rehling
19-jähriger DTB-Youngster mit größtem Erfolg der Karriere

Ziemlich genau einen Monat nach dem 19. Geburtstag beschenkt sich ein deutsches Tennis-Talent beim Heim-Challenger aktuell selbst. Und zwar mit Siegen und Überraschungen am Fließband! 

Max Hans Rehberg ist aktuell die Nummer 596 der Welt und ging mit ziemlich geringen Erwartungen in das Turnier. Denn die Auslosung meinte es eigentlich nicht gut mit dem DTB-Youngster, immerhin ging es zum Auftakt direkt gegen die Nummer zwei der Setzliste, Tomas Machac. 

Career High für Rehberg - erstmals in den Top 500

Rehberg ließ sich davon allerdings überhaupt nicht beirren und schlug den großen Favoriten in zwei Sätzen. Gleiches gelang ihm auch im Anschluss gegen Routinier Robin Haase, im Viertelfinale gegen DTB-Kollege Ejupovic - und nun auch noch im Halbfinale gegen den an drei gestuften Kanadier Vasek Pospisil. Rehberg spielt das Turnier seines Lebens, wird dafür auch in der Weltrangliste fürstlich belohnt werden. Es geht (mindestens) 110 Positionen nach oben - und damit erstmals unter die Top 500!

Auch Yannick Hanfmann glänzt dieser Tage mit starken Auftritten. Aber nicht etwa in heimischen Gefilden, sondern auf Asche in Rio de Janeiro. Der DTB-Profi trotzt der vorrangig südamerikanischem Konkurrenz und zog ebenfalls ohne Satzverlust ins Endspiel ein.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild (c) IMAGO / Jürgen Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 16.10.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Germany Rehberg, Max Hans ATP #424