Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Doppel-Titel-Hattrick! Laura schnippelt sich zum Triumph

16.10.2022|15:40 Uhr|von Adrian Rehling
Doppel-Titel-Hattrick! Laura schnippelt sich zum Triumph

Spielwitz und Flexibilität - zwei Eigenschaften, die sich perfekt für das Doppel eignen. Und zwei Eigenschaften, die Laura Siegemund in aller Regel gekonnt miteinander kombiniert. So nun auch in Cluj.

Gemeinsam mit Kirsten Flipkens war bereits der Weg ins Endspiel kein Problem. Dreimal 2:0 und perfekt war das Finalticket. In diesem zeigte die deutsch-belgische Kombination, warum es zurecht an Position eins gesetzt war. Gegen Rakhimova/Sizikova gelang ein 6:3, 7:5-Erfolg.

Siegemund holt ersten beiden Titel mit Zvonareva, nun mit Flipkens

Im ersten Durchgang erspielten sich Flipkens/Siegemund in jedem Aufschlagspiel der Gegnerinnen Breakchancen. Und da sie zum 4:2 sowie 5:3 zuschlugen, war der eigene Aufschlagverlust zum zwischenzeitlichen 4:3 zu verkraften. Im zweiten Satz gaben die Favoritinnen zwar ein 5:3 vorübergehend aus der Hand, machten dann aber letztlich mit 7:5 den Sack zu.

Der Rest: Großer Jubel beim Sieges-Duo. Für Laura Siegemund bedeutet es nach den Triumphen in Lyon und Miami den bereits dritten Titel der Saison. Die ersten beiden Trophäen holte sie an der Seite von Vera Zvonareva. Mit Spielwitz und Flexibilität natürlich.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone!
Für iOS und für Android.

(Bild (c) IMAGO / Anca Tepei)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 16.10.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Laura Siegemund
Germany Laura Siegemund WTA #172
Kirsten Flipkens
Belgium Kirsten Flipkens WTA #246