Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

5 aus 13! Wer folgt Swiatek zu den Finals?

19.10.2022|13:00 Uhr|von Adrian Rehling
5 aus 13! Wer folgt Swiatek zu den Finals?

Was für ein packendes Rennen!

Zu Beginn des 1000er-Events in Guadalajara waren es unfassbare 17 (!) Spielerinnen, die sich noch mit dem letzten (Vor-)Event für das großes Finals-Event qualifizieren konnten. 17 Spielerinnen auf der Jagd nach fünf verbliebenen Plätzen.

Nun, nach zwei Turniertagen, sind noch 13 WTA-Stars übrig, die den Sprung nach Fort Worth schaffen können. Dort finden ab dem 31. Oktober die Finals statt.

Diese Spielerinnen sind bereits qualifiziert

- Iga Swiatek (Polen)
- Ons Jabeur (Tunesien)
- Jessica Pegula (USA)

Diese Spielerinnen wären nach derzeitigem Stand ebenfalls qualifiziert 

- Cori Gauff (USA/benötigt nur einen Sieg)
- Caroline Garcia (Frankreich)
- Maria Sakkari (Griechenland)
- Aryna Sabalenka
- Daria Kasatkina

Alle anderen Spielerinnen müssen auf fremde Hilfe hoffen, um das Ticket nach Mexiko buchen zu dürfen. Die folgenden Hürden müssen aber mindestens (!) erreicht werden, um im Rennen zu bleiben.

Erstrundensieg

- Veronika Kudermetova (benötigt mindestens einen weiteren Sieg)

Halbfinale

- Paula Badosa (Spanien)
- Belinda Bencic (Schweiz)
- Madison Keys (USA)

Finale

- Danielle Collins (USA)

Turniersieg

- Jelena Ostapenko (Lettland)
- Elena Rybakina (Kasachstan)
- Liudmila Samsonova

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild © IMAGO / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 19.10.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL