Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

1 aus 2! Jetzt steigt der große Finals-Showdown

21.10.2022|09:25 Uhr|von Adrian Rehling
1 aus 2! Jetzt steigt der große Finals-Showdown

Anfang der Woche waren es noch 17 Damen, die sich um 5 freie Finals-Plätze stritten. Jetzt sind es: 2 Damen im Kampf um den 1 Platz!

Der Kampf um die letzten freien Tickets für das große Saisonfinale wurde in diesem Jahr auf der WTA-Tour wirklich ad absurdum geführt. Wie könnte es da jetzt passen, als das es zum großen, direkten Showdown im letzten Event vor den Finals kommt?

Diesen bestreiten: Maria Sakkari und Veronika Kudermetova. Die Siegerin bucht den Startplatz in Fort Worth, die Verliererin schaut zu. Insgesamt dreimal trafen die beiden Spielerinnen aufeinander, die Bilanz lautet 2:1 für Sakkari. Zuletzt siegte die Griechin im Januar bei den Australian Open.

Übrigens: Zwei der drei Grand-Slam-Siegerinnen der Damen in dieser Saison fehlen bei den Finals. Australian-Open-Siegerin Ashleigh Barty beendete bekanntlich ihre Karriere, Wimbledon-Siegerin Elena Rybakina verpasste die Qualifikation sportlich. Einzig Iga Swiatek, die Titelträgerin bei den French Open sowie US Open, wird in Fort Worth am Start sein.

Diese Spielerinnen sind bereits qualifiziert

- Iga Swiatek (Polen)
- Ons Jabeur (Tunesien)
- Jessica Pegula (USA)
- Coco Gauff (USA)
- Caroline Garcia (Frankreich)
- Aryna Sabalenka
- Daria Kasatkina

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild © IMAGO / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 21.10.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL