Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Nach dem größten Titel der Karriere gibts die Margarita

24.10.2022|11:10 Uhr|von Adrian Rehling
Nach dem größten Titel der Karriere gibts die Margarita

Alle gönnen ihr diesen Erfolg. Aber wirklich alle!

Jessica Pegula gewinnt das 1000er-Endspiel in Guadalajara mit 6:2, 6:3 gegen Maria Sakkari und feiert damit den größten Triumph ihrer Karriere. Ohnehin ist es erst der zweite Turniersieg in der Karriere der 28-Jährigen. Die Liste der Gratulanten danach ist lang.

Pegula bekommt Lieblingsdrink von Ex-Olympiasiegerin serviert

Allen voran die US-Kolleginnen feiern ihre "Jessie". Zum Beispiel Doppel-Partnerin Coco Gauff, mit der Pegula bei den Finals gemeinsam auflaufen wird. Kurios: Dank des Siegeslauf sind Gauff und Pegula bei den Einzel-Finals im selben Lostopf gesetzt und können in der Gruppenphase nicht aufeinandertreffen. 

Mit einem 18:3-Lauf im ersten Durchgang sorgte die Amerikanerin quasi schon für die (Vor-)Entscheidung. So setzte sich Pegula vom 2:2 auf 6:2 ab und spielte sich in einen Rausch, den Sakkari nicht mehr stoppen konnte. Der verdiente Lohn für beide Spielerinnen: Beide verbessern sich in den Top Ten weiter nach vorn. Pegula klettert von 5 auf 3, Sakkari von 6 auf 4.

Pegula hatte auch allen Grund zur Freude, schließlich fertigte sie auf dem Sieg ins Endspiel mit Rybakina, Andreescu, Stephens und Azarenka vier Ex-Grand-Slam-Champions ab. Gegen Rybakina machte sie zum Auftakt gar drei Matchbälle der Gegnerin zunichte. Und gleich noch ein verdienter Lohn: Nach dem Triumph gab es in der Pressekonferenz eine frische Margarita. Serviert bekam Pegula ihren Lieblingsdrink von keiner geringeren als Ex-Olympiasiegerin Monica Puig, die für den TV-Sender ESPN als Kommentatorin vor Ort war. Prost!

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild © IMAGO / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 24.10.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Jessica Pegula
USA Jessica Pegula WTA #3