Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Endspiel-Duell der Finals-Starter sowie 1x-Sieger perfekt

23.10.2022|21:11 Uhr|von Adrian Rehling
Endspiel-Duell der Finals-Starter sowie 1x-Sieger perfekt

Maria Sakkari packte erneute ihren unbändigen Willen aus!

Nach 2:32 Stunden Spielzeit und einem wegen Regens über zwei Tage andauerndem Match durfte die Griechin erneut ihre Siegerfaust ballen. Gegen Marie Bouzkova gewann Sakkari mit 7:5, 6:4. 

Sakkari und Pegula haben 1 WTA-Titel in der Vita

Bis zum 4:1 im zweiten Durchgang sah es nach einer klaren Angelegenheit aus bei der Fortsetzung, doch drei Spiele später war die Tschechin beim 4:4 wieder voll in der Partie. Viel mehr sogar noch noch: Bouzkova hatte dann ein 0:40 und damit drei Breakälle auf dem Schläger. Doch Sakkari packte ihre volle Power aus, wehrte alle Chancen ab und verwandelte ihrerseits wenig später den dritten Matchball.

Nun kommt es in rund vier Stunden zum mit Spannung erwarteten Endspiel gegen Jessica Pegula (USA). Sowohl Sakkari als auch Pegula haben bis dato einen WTA-Titel in der Vita stehen, sind unmittelbare Weltranglisten-Nachbarn auf den Positionen fünf und sechs - und beide Spielerinnen werden auch bei den Finals in einer Woche in Fort Worth an den Start gehen. Die perfekten Vorzeichen für ein packendes Endspiel.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild © IMAGO / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 23.10.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Maria Sakkari
Greece Maria Sakkari WTA #6