Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Felix Auger-Aliassime hat innerhalb von drei Wochen das dritte Finale eines ATP-Turniers erreicht. In Basel bezwang der Kanadier die Nummer eins der Welt Carlos Alcaraz mit 6:3 und 6:2. Es ist im dritten Duell der dritte Sieg Auger-Aliassimes über Alcaraz (eine Sieg durch Aufgabe).
Früh im Match sah es kurz nicht danach aus, als würde sich der Kanadier erneut gegen "Carlitos" durchsetzen können. Denn schon in seinem zweiten Aufschlagspiel geriet Auger-Aliassime unter Druck und musste zwei Breakbälle abwehren. Das rüttelte den 22-Jährigen scheinbar wach und ließ ihn nur vier Spiele später den Spieß umdrehen. Zu Null nahm er Carlos Alcaraz den Aufschlag ab und servierte sich anschließend souverän zur 6:3-Satzführung.
Im zweiten Durchgang kam das nächste Break für Auger-Aliassime ähnlich deutlich. Erneut zu Null nahm er Carlos Alcaraz den Aufschlag zur 2:1-Führung ab und baute den Vorsprung, wenn auch diesmal mit mehr Gegenwehr von der Nummer eins, um ein weiteres Break zum 5:2 aus. Das münzte Felix Auger-Aliassime dann mit seinem zweiten Matchball zum dritten Finale in drei Wochen um.
Sollte Auger-Aliassime in Basel triumphieren wäre es sein dritter Titel in drei Wochen und der vierte Einzeltriumph in diesem Jahr.
(Bild © IMAGO/Daniela Porcelli/Sports Press Photo)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG