Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

3. Finale in 3 Wochen - "FAA" düpiert auch die Nummer 1

29.10.2022|16:10 Uhr|von Henrike Maas
3. Finale in 3 Wochen - "FAA" düpiert auch die Nummer 1

Felix Auger-Aliassime hat innerhalb von drei Wochen das dritte Finale eines ATP-Turniers erreicht. In Basel bezwang der Kanadier die Nummer eins der Welt Carlos Alcaraz mit 6:3 und 6:2. Es ist im dritten Duell der dritte Sieg Auger-Aliassimes über Alcaraz (eine Sieg durch Aufgabe).

Früh im Match sah es kurz nicht danach aus, als würde sich der Kanadier erneut gegen "Carlitos" durchsetzen können. Denn schon in seinem zweiten Aufschlagspiel geriet Auger-Aliassime unter Druck und musste zwei Breakbälle abwehren. Das rüttelte den 22-Jährigen scheinbar wach und ließ ihn nur vier Spiele später den Spieß umdrehen. Zu Null nahm er Carlos Alcaraz den Aufschlag ab und servierte sich anschließend souverän zur 6:3-Satzführung. 

Im zweiten Durchgang kam das nächste Break für Auger-Aliassime ähnlich deutlich. Erneut zu Null nahm er Carlos Alcaraz den Aufschlag zur 2:1-Führung ab und baute den Vorsprung, wenn auch diesmal mit mehr Gegenwehr von der Nummer eins, um ein weiteres Break zum 5:2 aus. Das münzte Felix Auger-Aliassime dann mit seinem zweiten Matchball zum dritten Finale in drei Wochen um. 

Sollte Auger-Aliassime in Basel triumphieren wäre es sein dritter Titel in drei Wochen und der vierte Einzeltriumph in diesem Jahr. 

(Bild © IMAGO/Daniela Porcelli/Sports Press Photo)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 29.10.2022 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Felix Auger-Aliassime
Canada Felix Auger-Aliassime ATP #6