Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

3:22-Marathon-Finale! DTB-Profi triumphiert gegen Wühler

31.10.2022|12:25 Uhr|von Adrian Rehling
3:22-Marathon-Finale! DTB-Profi triumphiert gegen Wühler

Was für eine südamerikanische Woche für Daniel Altmaier in Peru!

Der DTB-Profi, aktuell Deutschlands Nummer drei, hatte es auf dem Weg zum Titel in fünf Matches mit gleich vier Argentiniern zu tun. Und diese fühlen sich auf der roten Asche bekanntlich besonders wohl. Doch Altmaier ließ sich nicht beirren, schlug nach dem topgesetzten Federico Coria auch den an zwei gestuften Tomas Martin Etcheverry im Endspiel mit 6:1, 6:7, 6:4.

Altmaier klettert zurück in die Top 100

Es war ein klasse Finale! Hochspannend, vor ausverkauftem Haus, mit teilweise sensationellen Ballwechseln. Ein Beleg dafür selbst der auf dem Papier deutliche Satz eins. Altmaier holte sich ein - wie gesagt auf dem Papier - haushohes 6:1. Spieldauer allerdings: Eine satte Dreiviertelstunde.

Der zweite Durchgang dauerte dann gar doppelt so lange, am Ende des Marathon-Endspiel standen beinahe dreieinhalb Stunden auf dem Papier. Dann schließlich durfte Daniel Altmaier nach einer zu lang geratenen Vorhand seines Gegenübers jubeln. Und feuerte den Ball, unter großem Applaus der Zuschauer, gen Lima-Himmel. Auch in der Weltrangliste geht es nach oben, denn der DTB-Akteur klettert nach seinem zweiten Challenger-Turniersieg in 2022 um 15 Positionen bis auf Rang 91.

Zurück in den Top 100 und frischer Titelträger: Glückwunsch, Daniel Altmaier!

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild © IMAGO / Jürgen Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 31.10.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Daniel Altmaier
Germany Daniel Altmaier ATP #77