Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Rune triumphiert im Duell der Seriensieger

05.11.2022|15:45 Uhr|von Henrike Maas
Rune triumphiert im Duell der Seriensieger

Holger Rune hat in Paris-Bercy zum ersten Mal das Finale eines ATP-Master-Turniers erreicht. Der Däne bezwang den Kanadier Felix Auger-Aliassime mit 6:4 und 6:2. Damit erreicht Runde nicht nur sein viertes Finale in vier Wochen, sondern revanchiert sich bei Auger-Aliassime auch für die Niederlage im Finale von Basel vor sechs Tagen. 

Im Duell der Seriensieger, Auger-Aliassime hat seine letzten drei Turnieren in Folge gewonnen, setzte sich sehr schnell der 19-jährige Däne ab. Schon im zweiten Aufschlagspiel des Kanadiers schlug der Youngster zu und holte sich das erste Break des Matches. Diesen Vorsprung transportierte Rune dann sicher weiter zur 6:4-Satzführung. Obwohl Felix Auger-Aliassime nach dem Break dran blieb, wirkte die Nummer acht der Welt weniger frisch als sein Gegner und hatte viel mehr Mühe, zu Punkten zu kommen. 

Besonders deutlich wurde das zu Beginn des zweiten Durchgangs. Einem schnellen Break bei Aufschlag Auger-Aliassime folgte ein, wenn auch umkämpftes zweites Break und besiegelte frühzeitig den Triumph von Holger Rune. Die derzeitige Nummer 18 der Welt hatte einfach mehr Körner, um sich in das Finale von Paris-Bercy durchzukämpfen.

Trotz der Niederlage kann Felix Auger-Aliassime zufrieden mit seinem Auftritt in der französischen Hauptstadt sein. Konnte er sich in Paris-Bercy doch für die ATP-Finals qualifizieren und kann so die Saison erstmals beim Finalturnier der besten Acht abschließen. 

(Bild © IMAGO/Nur Photo/Ibrahim Ezzat)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 05.11.2022 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Denmark Rune, Holger Vitus Nodskov ATP #11