Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Was für geniale zwei Wochen in Südamerika für Daniel Altmaier.
Der Deutsche triumphierte erst im peruanischen Lima, um sich nun auch ecuadorianischen Guayaquil die Krone aufzusetzen. Mit dem 6:2, 6:4-Endspielerfolg gegen den topgesetzten Argentinier Federico Coria holte sich Altmaier bereits seinen zehnten Sieg in Serie. Und darf direkt wieder den Siegerpokal in die Höhe strecken.
Altmaier zieht in die Top 80 ein
Das Finale: Eine lange Zeit ganz klare Nummer für den DTB-Profi. Beim 6:2, 5:1 gab niemand mehr etwas auf Coria, ehe dieser mit dem Rücken zur Wand nochmal kurzzeitig groß aufspielte und auf 4:5 herankam. Altmaier aber gab die passende und krachende Antwort: Mit einem Aufschlagspiel zu Null. Titel perfekt! In der Weltrangliste gibt es dafür die verdiente Belohnung, denn der Deutsche klettert unter die Top 80.
Jan-Lennard Struff verpasste in Bergamo hingegen den Turniersieg-Doppelpack. Einen Tag nach dem Doppel-Titel mit Henri Squire unterlag "Struff" im Endspiel gegen den Finnen Otto Virtanen mit 2:6, 5:7. Auch Eva Lys schrammte knapp an einem Triumph vorbei, die junge DTB-Akteurin unterlag in Shrewsbury gegen die starke Tschechin Marketa Vondrousova ebenfalls mit 5:7, 2:6. Aktuell spielt noch Anna-Lena Friedsam im Midland-Endspiel um Titelehren, gegen die starke und erst 20-jährige Lokalmatadorin McNally ging Satz eins allerdings mit 3:6 verloren.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / GEPA pictures)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG