Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Murray ahnte großen Triumph für Garcia voraus - vor 11 Jahren!

08.11.2022|13:36 Uhr|von Adrian Rehling
Murray ahnte großen Triumph für Garcia voraus - vor 11 Jahren!

Damit hatten nun wirklich die Allerwenigsten gerechnet! Außer einer ...

Völlig überraschend setzte sich Caroline Garcia bei den WTA Finals in Fort Worth den Titel-Cowboy-Hut auf und streckte den Siegerpokal in die Höhe. Die Französin als beste Spielerin der besten acht Spielerinnen des Jahres? Die Quoten vor dem Turnier hätten einen korrekten Tipp mit ordentlich Geldregen belohnt.

Murray: "Sie wird irgendwann die Nummer eins der Welt sein"

Tatsächlich gibt es aber eine Legende, die es schon im Jahr 2011 (!) geahnt hatte: Andy Murray! Denn kein geringerer als "Sir Andy" schrieb am 26. Mai vor elf Jahren: "Das Mädchen, gegen das Maria Sharapova da gerade spielt, wird irgendwann die Nummer eins der Welt sein. Caroline Garcia. Was für eine Spielerin - und von mir hört ihr es hier als erstes."

Ganz oben auf dem Tennis-Thron ist Garcia - zumindest laut Weltrangliste - noch nicht ganz angekommen. Es fehlen allerdings nur noch drei Plätze. Und der Titel nun bei den Finals lässt im Ansatz das erahnen, was Andy Murray damals schon ahnte. Vor elf Jahren.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild (c) IMAGO/ USA TODAY Network)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 08.11.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

France Garcia, Caroline WTA #4