Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Genial! DTB-Damen bleiben in der Weltgruppe

12.11.2022|18:30 Uhr|von Maximilian Bohne
Genial! DTB-Damen bleiben in der Weltgruppe

Ein (fast) perfektes Wochenende für die DTB-Damen! Mit zwei klaren Siegen haben Jule Niemeier und Anna-Lena Friedsam Deutschland in der Weltgruppe des Billie Jean King Cup gehalten. 

Nachdem es gegen Kroatien nach den Freitagsspielen 1:1 gestanden hatte, machten Niemeier und Friedsam am Samstag das 3:1 für das Team von Rainer Schüttler perfekt. Das abschließende Doppel fand im Anschluss nicht mehr statt.

Zunächst startete Niemeier gegen Ana Konjuh, die die am Freitag gegen DTB-Debütantin Eva Lys glücklose Petra Martic ersetzte. "Jule" ließ dabei überhaupt nichts anbrennen und breakte satte fünf Mal. Nach gerade einmal 81 Minuten verwandelte sie zum klaren 6:2, 6:1. 

So gab es für Anna-Lena Friedsam, die ihrerseits Lys ersetzte, bereits die Chance, den Sieg klarzumachen. Friedsam ließ sich wie auch Niemeier nicht von der Kulisse im kroatischen Rijeka beeindrucken und drückte Petra Marcinko früh das eigene Spiel auf. Besonders bemerkenswert: Nicht ein einziges Mal musste "ALF" ihren Aufschlag abgeben und bejubelte schließlich gemeinsam mit der Mannschaft den entscheidenden 6:4, 6:1-Triumph. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild © IMAGO / Pixsell)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 12.11.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Anna-Lena Friedsam
Germany Anna-Lena Friedsam WTA #143
Jule Niemeier
Germany Jule Niemeier WTA #63