Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Ruud peitscht in K.o.-Runde - "Rafa" ist raus

15.11.2022|23:25 Uhr|von Adrian Rehling
Ruud peitscht in K.o.-Runde - "Rafa" ist raus

Casper Ruud entscheidet ein hochklassiges Gruppenspiel bei den ATP-Finals für sich. Im Duell zweier Auftaktsieger gewinnt Ruud mit 6:3, 4:6, 7:6 gegen Taylor Fritz und hat damit den Einzug in die K.o.-Runde sicher.

Der erste Durchgang war eine verdammt schnelle Angelegenheit. Kaum zehn Minuten waren gespielt, da führte der Norweger bereits mit 3:0. Auch in der Folge ging es flott weiter, kein einziges Aufschlagspiel in Satz eins ging über Einstand. So dauerte es nur mickrige 31 Minuten, ehe Casper Ruud seinen zweiten Satzball verwandeln konnte. Und damit Rafael Nadal endgültig eliminierte. "Rafa" ist raus!

Im zweiten Durchgang verlief die Partie dann zusehends ausgeglichener. Vor allem deshalb, weil Fritz beim Return nun mehr wagte - und Ruud auch nicht mehr so brutal wie im ersten Satz aufschlug. Hatte zur Folge, dass der US-Profi beim Stand von 1:0 gleich drei Breakchancen auf dem Schläger hatte, aber keine davon nutzen konnte. Im entscheidenden Moment war Fritz dann aber doch zur Stelle: Beim 5:4 drehte er ein 30:15 für Ruud bei dessen Aufschlag noch um und sicherte sich den finalen dritten Satz.

Fritz mit sensationellem Hechtsprung-Volley-Winner

In diesem hatte einzig der Norweger beim Stand von 2:2 zwei Breakmöglichkeiten, konnte diese aber unter anderem auf Grund eines phänomenalen Hechtsprung-Volley-Winners des Amerikaners nicht nutzen.

Es ging in den Tiebreak. Ruud legte ein 5:1 mit Doppelbreak vor, sah wie der sichere Sieger aus. Doch Fritz kam heran, ließ sich selbst von zwei Matchbällen bei 6:4 für Ruud nicht beirren und schaffte den 6:6-Ausgleich.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild © IMAGO / Nicolo Campo)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 15.11.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Casper Ruud
Norway Casper Ruud ATP #3