Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Brutale Moral! "Rafa" wie ein wahrer Champion

17.11.2022|15:56 Uhr|von Adrian Rehling
Brutale Moral! "Rafa" wie ein wahrer Champion

Dieser Typ ist einfach der Wille in Person!

Nicht wenige Experten vermuteten, dass Rafael Nadal gar nicht erst antreten wird zu seinem letzten Gruppenspiel bei den ATP Finals. Nach zwei Niederlagen in zwei Spielen stand das Aus bereits am Dienstag fest, das dritte Match war quasi eins ohne Wert. Doch nicht mit "Rafa"! Der zauberte sich zu einem 7:5, 7:5 gegen den bis dahin ungeschlagenen und bereits feststehenden Gruppensieger Casper Ruud.

Ruuds Horror-Bilanz gegen die Top 3 der Welt

Egal was Nadal auch machte: Es klappte. Ob Rückhand-Überkopf als No-Look gespielt oder Cross-Smash im Rückwärtslaufen, selbst die ungewöhnlichen Dinge funktionierten nahezu in Perfektion. Und da der Spanier satte 16 (!) Asse servierte sowie beim ersten Aufschlag 38 von möglichen 41 Punkten gewann, fand Ruud kaum ein Mittel. Nur zwei Breakchancen standen am Ende zu Buche, beide wehrte Nadal beim Stand von 4:4 im ersten Satz ab.

Der Norweger wird die Niederlage allerdings verkraften können, denn sein Einzug in die K.o.-Runde stand - wie bereits erwähnt - bereits im Vorfeld fest. Eine andere Bilanz wird Ruud allerdings doch allmählich ein bisschen Sorge bereiten, denn gegen die Top 3 der Welt gewann er noch keinen einzigen Satz. 0:19 - eine Horror-Bilanz.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild © IMAGO / Marco Canoniero)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 17.11.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Rafael Nadal
Spain Rafael Nadal ATP #2