Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Ein Sieg-Hattrick lässt die deutschen Tennis-Fans aufhorchen.
Yannick Hanfmann zeigt sich aktuell beim Challenger in Finnland in bärenstarker Verfassung. Der Deutsche gewann im Viertelfinale sein drittes Spiel in Serie - und gab dabei beim 6:4, 6:1 gegen Mikhail Kukushkin zum dritten Mal keinen einzigen Satz ab. Viel besser sogar noch: In keinem der sechs Durchgänge ließ Hanfmann mehr als vier Spiele seines Gegenübers zu.
Hanfmann als einziger deutscher Davis-Cup-Profi auf Tour-Ebene unterwegs
Und dabei waren seine Gegner definitiv keine No-Names. Zum Auftakt ging es gegen den Spanier Andujar, der wie Hanfmann kommende Woche auch im Davis Cup dabei sein wird. Im Anschluss schlug der DTB-Akteur den Briten Peniston, einer der Emporkömmlinge dieser Saison. Und nun eben noch der haushohe Sieg gegen den Kasachen Kukushkin.
Hanfmann ist übrigens der einzige deutsche Davis-Cup-Profi, der in dieser Woche auf Tour-Ebene aktiv ist. Alle weiteren Teamkollegen - Jan-Lennard Struff, Oscar Otte sowie das Doppel Kevin Krawietz/Tim Pütz - bereitet sich mit intensiven Trainingseinheiten auf das Viertelfinale gegen Kanada am kommenden Donnerstag vor.
(Bild © IMAGO / Eibner Europa)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG