Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Kroatien bringt Hexenkessel zum Schweigen

23.11.2022|21:55 Uhr|von Adrian Rehling
Kroatien bringt Hexenkessel zum Schweigen

Das hatten sich die Gastgeber mit Sicherheit ganz anders vorgestellt - allerdings war es nach dem personellen Aderlass schon ein wenig zu vermuten.

Ohne die Superstars Carlos Alcaraz und Rafael Nadal musste Spanien vor heimischem Publikum im Davis-Cup-Viertelfinale gegen Kroatien ran. Zwar sind auch Roberto Bautista Agut und Pablo Carreno Busta zwei absolute Topspieler - die 0:2-Niederlage verhindern konnten sie allerdings nicht.

Kanada vs Australien - Deutschland spielt Donnerstag 

Im ersten Match des Tages hatte es RBA mit dem wiedererstarken Borna Coric zu tun. Der Kroate kehrte in dieser Saison nach langer Verletzung auf die Tour zurück und zeigt sich zum Ende des Jahres immer mehr auf dem Weg zu seiner Bestform. Hatte gegen Bautista Agut die Wirkung, dass Coric nur einen einzigen Breakball zuließ, diesen aber stark abwehren konnte. Und so stand es nach zwei packenden Sätzen sowie fast zwei Stunden Spielzeit 6:4, 7:6 für den Gast.

Die zweite Begegnung wurde dann zu einem nahezu epischen Match. Exakt 3:13 Stunden zeigten Marin Cilic und Pablo Carreno Busta das ganze Drama, das Tennis so genial macht. Herausragende Ballwechsel gefolgt von leichten Fehlern, Emotionen, Leidenschaft pur. Einfach ein sensationelles Match, an dessen Ende PCB bei 4:1-Führung im Tiebreak des dritten Satzes schon wie der Sieger aussah. Doch Cilic - der 20 Asse servierte, aber auch 15 (!) Doppelfehler - drehte die Partie tatsächlich noch und gewann mit 5:7, 6:3, 7:6 zum 2:0-Triumph für die Kroaten.

Im Halbfinale wartet nun Australien, das mit 2:0 gegen die Niederlande triumphierte. In den beiden Viertelfinals am Donnerstag treffen ab 10 Uhr Italien und die USA aufeinander, ehe sich ab 16 Uhr Deutschland und Kanada messen. Die Matches gibt es im Livestream auf ServusTV zu sehen, der Sender überträgt zudem das DTB-Duell live im TV.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild © IMAGO / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 23.11.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Borna Coric
Croatia Borna Coric ATP #26
Marin Cilic
Croatia Marin Cilic ATP #17