Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Der Davis Cup 2022 liegt in seinen letzten Zügen - da wirft schon die 2023er-Ausgabe ihre Schatten voraus. Am Sonntag wurde die Qualifikationsrunde für die Finals im kommenden Jahr ausgelost. Für den DTB gab es ein machbares Los.
Deutschland gegen die Schweiz Favorit
Das Team von Michael Kohlmann trifft entweder am 2./3. oder 4./5. Februar auf die Schweiz - in einem Heimspiel. Auch Top-Star Alexander Zverev könnte dann wieder mit von der Partie sein. Der Hamburger habe laut Kohlmann "generelle" Bereitschaft für das kommende Davis-Cup-Jahr signalisiert. So oder so ist das deutsche Team Favorit. Die Eidgenossen verfügen in Marc-Andrea Hüsler (Rang 58) aktuell über nur einen Top-100-Profi.
Wie auch in diesem Jahr werden 16 Nationen an der Gruppenphase der Finals teilnehmen, davon schaffen es dann acht in die K.O.-Phase im November. Vier Teams stehen bereits jetzt als Teilnehmer für die Gruppenphase fest, die im September ausgetragen wird. Die aktuellen Finalisten Australien und Kanada, sowie die Wildcard-Inhaber Italien und Spanien.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / Eibner)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL