Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Das sah richtig, richtig gut aus!
Sabine Lisicki schwingt in dieser Woche beim WTA-Challenger in Andorra den Schläger. Und direkt zum Auftakt setzte es eine namhafte Gegnerin. Denn es ging gegen Sara Errani, ihrerseits French-Open-Finalistin von 2012 und einst auch die Nummer 5 der Welt. Doch davon ließ sich Lisicki gegen die an sechs gesetzte Akteurin überhaupt nicht beirren und siegte mit 7:5, 6:3.
Lisicki: "Ich genieße es sehr"
Es war von Beginn an eine einwandfreie Leistung der Deutschen. Die 33-Jährige entfachte viel Druck, besonders der eigene Aufschlag half dabei enorm. In nur elf Aufschlagspielen servierte Lisicki starke 15 Asse. Dazu schrieb sie später bei Instagram: "Ich bin glücklich über meine Asse!"
Und auch sonst scheint sich die ehemalige Wimbledon-Finalistin sehr wohl zu fühlen. Noch einmal Lisicki via Instagram: "Danke an alle, die gekommen sind, um uns spielen zu sehen. Ich genieße es sehr, hier zu sein." Den Matchball verwandelte sie übrigens mit einem krachenden Vorhand-Winner. Passend zum Power-Auftritt.
Sogar ein deutsches Duell ist in Andorra möglich - das dann allerdings erst in einem möglichen Endspiel. Während Lisicki nämlich in der unteren Hälfte des Tableaus agiert, spielt Tatjana Maria in der oberen Hälfte und greift am Mittwoch gegen die 17-jährige Lokalmatadorin Victoria Jimenez Kasintseva ein.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / pepphoto)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG