Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Diese Serie ist überragend!
Die 20-jährige Luisa Meyer auf der Heide eilt in Südamerika aktuell von Erfolg zu Erfolg. Zehn Spiele, zehn Siege - und dabei nur einen Satz abgegeben. Heißt für die Westfälin in der Summe: Zwei Triumphe bei den argentinischen ITF-Turnieren in Mar del Plata sowie Buenos Aires.
Gleich neun der zehn Kontrahentinnen kamen aus Südamerika, sieben Mal waren es gar Lokalmatadorinnen aus Argentinen mit dem Heimvorteil - doch kein einziges Mal ließ sich die DTB-Akteurin davon aus der Ruhe bringen. Auch im jüngsten Buenos-Aires-Endspiel gegen Lourdes Ayala nicht, das Meyer auf der Heide souverän mit 6:3, 7:5 für sich entschied.
"Die Mentalität der Schlüssel zum Erfolg"
In der Weltrangliste bedeutet es den Sprung bis auf Position 408. Geht es für das deutsche Talent so weiter, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Career High (Position 376) geknackt wird.
Übrigens: Meyer auf der Heide lässt sich gern via Hörbücher von den ganz Großen inspirieren, wie sie einst verriet: "Ich habe die Autobiografie von André Agassi gehört und die Dokumentationen zu Michael Jordan, Bastian Schweinsteiger und Toni Kroos gesehen. Zudem habe ich mir das Buch über Andrea Petkovic bestellt. Bei den Stars ist es interessant, wie sie es von klein auf nach oben geschafft haben. Bei solchen Legenden ist meistens die Mentalität der Schlüssel zum Erfolg gewesen."
Scheint die sympathische 20-Jährige nun auch auf sich ummünzen zu können.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / tennisphoto.de)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG