Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Nach über 6 Monaten Leidenszeit! Zverev siegt beim Comeback

08.12.2022|10:35 Uhr|von Adrian Rehling
Nach über 6 Monaten Leidenszeit! Zverev siegt beim Comeback

Welcome back, Alexander Zverev!

Beim Diriyah Tennis Cup, einer Exhibition in Saudi-Arabien, hat der deutsche Superstar sein langersehntes Comeback gegeben. Zwar nicht in einem offiziellen ATP-Match und nicht im gewohnten Format - aber dafür schon wieder in gewohnter Leistung. Denn gegen Dominic Thiem gewann der DTB-Akteur in zwei Sätzen.

Zverev nun gegen Medvedev - Wawrinka jubelt ebenfalls

Diese wurden allerdings nicht - wie sonst üblich - normal bis 6 gespielt, sondern im Modus eines Match-Tiebreaks ausgetragen. Also quasi ein Best-of-3-Match-Tiebreak-Format. Dadurch liegt auf jedem einzelnen Punkt noch ein größerer Fokus, volle Konzentration ist angesagt. Und Alexander Zverev zeigte sich voll konzentriert.

Im ersten Durchgang setzte sich der Comebacker mit 10:8 durch, im zweiten Satz behielt er mit 10:7 die Oberhand. Stark: Beim eigenen Aufschlag gab Zverev nur einen einzigen Zähler ab. Damit heißt es nun Viertelfinale am Nachmittag. Auch der Gegner steht schon fest, es geht gegen den Gesetzten Daniil Medvedev.

Das erste Match des Tages hatte zuvor Stan Wawrinka für sich entschieden. Der Schweizer bezwang den Italiener Matteo Berrettini mit 5:10, 10:4, 10:6 und trifft im Viertelfinale auf Andrey Rublev.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild © IMAGO / Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 08.12.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Alexander Zverev
Germany Alexander Zverev ATP #13