Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Bittere Neuigkeiten von der Nummer eins der Herren: Carlos Alcaraz wird die Australian Open verpassen. Das gab der 19-jährige Spanier via Social Media bekannt. Auch das Einladungsturnier Kooyong Classic sagte Alcaraz wieder ab.
"Ich habe so hart gearbeitet, um mein bestes Level für Australien zu erreichen, aber leider werde ich nicht in der Lage sein das Care A2+ Kooyong Event oder die Australian Open zu spielen. Das ist hart für mich, aber ich muss optimistisch bleiben, genesen und nach vorne schauen", postete Carlos Alcaraz.
Ursache für die Absage ist eine Verletzung, die sich Alcaraz nach eigener Aussage im Training zur Saisonvorbereitung zugezogen hatte. "Als ich in der Vorsaison in Bestform war, habe ich mir durch eine zufällige, unnatürliche Bewegung im Training eine Verletzung zugezogen. Diesmal ist es der Semimembranosus-Muskel (Oberschenkelrückseite, Anm.) in meinem rechten Bein."
Ein erneuter Rückschlag für Carlos Alcaraz, der aufgrund einer Bauchmuskelverletzung schon das Ende der Saison 2022 verpasst hatte und die ATP Finals sowie die Davis Cup Finals absagen musste.
(Bild (c) IMAGO/Shutterstock/Ella Ling)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG