Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Dennis Novak ist der absolute Traumstart ins neue Jahr gelungen! Der Österreicher schnappte sich beim Challenger-Turnier in Nonthaburi (Thailand) gleich im ersten Turnier der Saison den Titel. Im Finale bezwang er Tung-Lin Wu mit 6:4, 6:4.
Novak wieder drittbester Österreicher
Über die ganze Woche hatte Novak gerade einmal einen Satz abgeben müssen - im Viertelfinale beim 6:3, 6:7, 6:3 gegen Marek Gengel. Ansonsten verlor der 29-Jährige in keinem Durchgang mehr als vier Spiele. Eine herausragende Woche, die Lust auf mehr macht.
In der Weltrangliste rückt Novak durch seinen Erfolg von Rang 180 auf Platz 144 vor und löst damit Filip Misolic als österreichische Nummer drei hinter Dominic Thiem und Jurij Rodionov ab. Es ist sein dritter Challenger-Titel nach zwei Erfolgen 2019 in Taipeh und Bratislava.
In der kommenden Woche kann Novak nun versuchen, seine Siegesserie auszubauen. Anders als viele direkte Konkurrenten reist Novak nämlich nicht zur Australian-Open-Qualifikation nach Melbourne. Stattdessen bleibt er in Nonthaburi, wo direkt ein weiteres Challenger-Turnier stattfindet. Das Ziel ist der Titel-Doppelpack.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / HochZwei/Syndication)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG