Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Es könnten die ganz großen Tage von Stefanos Tsitsipas werden!
Der Grieche, aktuell die Nummer vier der Welt, ist nur noch zwei Erfolge vom ganz großen Triumph entfernt. Im Viertelfinale der Australian Open schlug "Tsitsi" den Tschechen Jiri Lechecka mit 6:3, 7:6, 6:4. Sollte Tsitsipas sich den Titel Down Under schnappen, dann wäre es sein erster Grand-Slam-Triumph überhaupt - und zugleich würde er an die Spitze der Weltrangliste klettern.
Tsitsipas mit weißer Weste gegen Halbfinalgegner
Auf dem Weg in sein drittes Australian-Open-Halbfinale in Serie hatte der 24-Jährige eigentlich kaum Schwierigkeiten. Der Aufschlag saß ausgezeichnet und selbst wenn sich Lehecka mal Breakchancen erarbeitete, so wehrte der Favorit allesamt ab. Insgesamt acht an der Zahl. So reichte in den Durchgängen eins und drei jeweils das eine Break zur Entscheidung, im zweiten Satz musste der Tiebreak her.
Auch die Aussichten auf einen Halbfinal-Erfolg stehen bestens für Tsitsipas. In der Vorschlussrunde trifft er auch Karen Khachanov, gegen den er eine 5:0-Bilanz hat. Khachanov führte im ersten Viertelfinale des Tages mit 7:6, 6:3, 3:0 gegen Sebastian Korda, ehe dieser final wegen Handgelenksproblemen aufgeben musste.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / USA TODAY Network)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG