Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Mit einem Bagel in die Runde letzten Acht!
John Peers ballte die Faust Richtung gemeinsame Box, Andreas Mies tätschelte seinem australischen Partner mehrfach zufrieden auf die Box. Soeben hatte der DTB-Profi im Doppel der Australian Open die Lokalmatadoren Alex Bolt/Luke Saville mit 6:0, 6:3 vom Platz gefegt und damit den Einzug ins Viertelfinale perfekt gemacht.
Mies träumt vom Titel - Ex-Partner Krawietz vom Baby
Ein überragendes Resultat, wenn man bedenkt, dass die beiden Aussies in der Runde zuvor die an Position vier gestuften Mektic/Pavic mit 7:5, 6:3 bezwangen. Dementsprechend hochkonzentriert gingen Mies/Peers in das Match - und verpassten den Gegnern im ersten Durchgang sogar die Höchststrafe. Im zweiten Satz gab das Duo dann beim eigenen Aufschlag in fünf Spielen nur vier Punkte ab. Absolut souverän!
Im Viertelfinale geht es nun gegen eine spanisch-argentinische Kombination. Dort warten Marcel Granollers/Horacio Zeballos, die mit 6:1, 7:6 gegen die Südafrikaner Harris/Klaasen gewannen.
Kevin Krawietz, der langjährige und kongeniale Partner von Andreas Mies, setzt beim ersten Grand Slam des Jahres aus, da er zeitnah Vater werden wird. Ende 2022 verkündeten Krawietz und Mies das Ende ihrer überaus erfolgreichen Partnerschaft inklusive zweier Grand-Slam-Titel bei den French Open. Zukünftig wird Krawietz gemeinsam mit DTB-Kollege Tim Pütz an den Start gehen.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / Jürgen Hasenkopf)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL