Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Australian Open kurios! Neben sehenswerten Matches hatte der erste Grand-Slam-Tag des Jahres auch für die Lachmuskulatur jede Menge zu bieten. Inolviert war unter anderem Titelverteidiger Rafael Nadal. Die spanische Legende vermisste während seines Auftaktsieges gegen Jack Draper plötzlich seinen Schläger.
Der Schuldige war schnell ausgemacht. "Der Balljunge hat mein Racket mitgenommen", erklärte "Rafa" dem Stuhlschiedsrichter mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Im Eurosport-Interview mit Barbara Schett ging Nadal im Nachgang noch mal auf den kuriosen Zwischenfall ein. "Normalerweise weiß ich ganz genau, wie viele Schläger ich dabeihabe und welchen ich als Nächstes nehme. Dann hat der Balljunge einfach den Schläger mitgenommen. Insgesamt war das aber kein großes Problem."
Lauter Knall bei Altmaier-Match
Nicht ganz so lustig ging es beim Duell zwischen Daniel Altmaier und Frances Tiafoe zu. Ein lauter Knall von der Tribüne hatte den Deutschen während seiner Viersatz-Niederlage heftig zusammenzucken lassen. Was war passiert? Ein riesiger Fanball einer jungen Zuschauerin war explodiert. Außer einer Schrecksekunde für alle Beteiligten ist jedoch nichts Gravierendes passiert.
Ist das Kunst oder kann das weg? Ein kleines Malheur gab es auch nach dem Erstrundensieg von Jannik Sinner gegen Kyle Edmund. Als sich der Italiener mit seiner Signatur auf der Kamera verewigen wollte, versagte der Stift. Die blaue Flüssigkeit verlief so extrem auf der Scheibe über der Linse, dass Sinner erschrocken die Arme hob.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / AAP)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG