Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Hammer! Iga von Wimbledon-Siegerin gestürzt

22.01.2023|07:40 Uhr|von Maximilian Bohne
Hammer! Iga von Wimbledon-Siegerin gestürzt

Iga Swiatek ist ausgeschieden! Im Achtelfinal-Duell mit Wimbledon-Siegerin Elena Rybakina musste die Weltranglistenerste die Segel streichen. Rybakina triumphierte klar mit 6:4, 6:4.

Rybakina beendet Swiatek-Durchmarsch

Swiatek gegen Rybakina in Runde vier der Australian Open. Ein wahrhaftiger Kracher zwischen den amtierenden Siegerinnen dreier Grand-Slam-Turniere. Dennoch lag die Favoritenrolle vor Beginn der Partie eindeutig bei der Polin. Die hatte bis dato beste Form unter Beweis gestellt und war ohne Satzverlust ins Achtelfinale gerauscht. Doch auch Rybakina hatte zu beeindrucken gewusst und in der dritten Runde Vorjahresfinalistin Danielle Collins geschlagen.

Rybakina gelang das, was den wenigsten Spielerinnen in den letzten zwölf Monaten gelang. Sie ließ sich das Spiel nicht von Swiatek diktieren sondern machte selber viel Druck von der Grundlinie. Mit Erfolg. In Satz eins fiel das entscheidende Break zum 4:3, in Satz zwei zum 5:4. Ein klarer Indikator für die Rollenverteilung: Die Winnerstatistik. Rybakina gelangen 24 direkte Gewinnnschläge, Swiatek nur 15. Nach 1:29 Stunde servierte Rybakina souverän zur (leichten) Überraschung aus.

Auch Gauff ausgeschieden

Auch Cori Gauff muss etwas überraschend ihre Sachen packen. Die 18-Jährige bekam es im Achtelfinale mit Jelena Ostapenko zu tun. Die French-Open-Siegerin von 2017 packte ihr bestes Tennis aus und setzte sich mit 7:5, 6:3 durch. Im Viertelfinale kommt es nun zum Duell mit Rybakina.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild © IMAGO / UK Sports Pics Ltd.)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 22.01.2023 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Iga Swiatek
Poland Iga Swiatek WTA #1
Elena Rybakina
Russia Elena Rybakina WTA #25