Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Novak Djokovic steht zum 13. Mal im Viertelfinale der Australian Open! Im letzten Achtelfinale des Events bezwang der neunfache Melbourne-Sieger Lokalmatador Alex de Minaur mit 6:2, 6:1, 6:2.
Machtdemonstration des Favoriten
Gerade einmal gut zwei Stunden dauerte das Gemetzel, in dem der "Djoker" sich zum ersten Mal in absoluter Bestform präsentierte. De Minaur, ein Publikumsliebling und in der Heimat normalerweise ein extrem unangenehmer Gegner, fand einfach keine Lösungen gegen den langjährigen Weltranglistenersten. Djokovic fand stets die besseren Antworten und ließ De Minaur nicht in die "Zone".
Der Australier lief zwar wie gewohnt wie ein Wiesel von rechts nach links, doch Djokovic brach immer wieder durch die Defensive und ließ seinerseits keine Offensivaktionen De Minaurs zu. Bis zum 2:2 blieb der Lokalmatador im Spiel, dann zog Djokovic davon. Zwei Breaks im ersten Satz brachten das schnelle 6:2. Zwei weitere im zweiten Satz das 6:1.
Viertelfinale gegen Rublev
Auch mit dem Rücken zur Wand wurde es für De Minaur nicht leichter, weil Djokovic einfach nicht nachließ. Seine aggressiven Returns und das hohe Tempo von der Grundlinie blieben effizient. Schnell preschte der Turnierfavorit auf 4:0 davon und tütete den Entscheidungsdurchganag wenig später zum Viertelfinaleinzug ein.
In der Runde der letzten Acht trifft Djokovic nun auf Andrey Rublev. Der Russe hatte sich zuvor in einem engen Fünfsatz-Thriller gegen Holger Rune durchgesetzt.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / USA Today Network)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG