Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Ein ganz, ganz starker Auftritt von Tatjana Maria!
Die DTB-Akteurin spielte im Achtelfinale von Hua Hin besonders im ersten Durchgang groß auf, besiegte Dayana Yastremska am Ende mit 6:0, 6:4. Nur hintenraus wackelte "Tadde" mal kurz, zeigte sich aber letztlich als deutlich gefestigtere Spielerin.
Maria signalisiert beim Matchball-Return: "Hier bin ich"
Die Geschichte des ersten Satzes ist denkbar schnell erzählt. Während Maria wie gewohnt mit ihrem Slice agiert und nahezu keine Fehler machte, produzierte ihre Gegnerin aus der Ukraine viele Unforced Errors. So konnte sich Yastremska während des kompletten Durchgangs tatsächlich nur einen einzigen Spielball erkämpfen, aber auch diesen nicht verwerten.
Auch zu Beginn des zweiten Satzes sah es nach 10:2-Punkten und der damit einhergehenden 3:0-Führung für Tatjana Maria nach einer lockeren Angelegenheit aus, doch Yastremska legte plötzlich den Schalter um. Den Anschluss auf 3:4 hergestellt, dann via Vorhand-Winner und Ass zwei Breakchancen der Deutschen stark vereitelt. Doch auf gute Phasen folgen bei der 22-Jährigen in den vergangenen Wochen einfach viel zu viele schlechte Momente, sodass sie ein einfach Netzroller bei Spielball so sehr außer Konzept brachte, dass sie statt des 4:4-Ausgleichs das 3:5 hinnehmen musste.
Yastremska schimpfte, Yastremska haderte mit sich selbst, Yastremska schmiss den Schläger. Aber Yastremska schaffte eben auch kurz darauf nochmal das Rebreak. Alles wieder in der Reihe – wenn "Tadde" nicht so eiskalt zurückgeschlagen hatte. Denn was die Ukrainerin auch versuchte, irgendwie fand die DTB-Akteurin immer eine unkonventionelle Lösung. Und wusste obendrein genau, wie verunsichert ihre Kontrahentin derzeit ist. So ballte Maria schon vor dem Matchball-Return die Faust und signalisierte: "Hier bin ich." Gesagt, getan. Mit einem seltenen, aber druckvollen Rückhand-Topspin aus der Bedrängnis stellte sie Yastremska vor eine unlösbare Aufgabe und durfte den Sieg bejubeln.
Im Viertelfinale trifft die Deutsche erneut auf eine ukrainische Spielerin. Es wartet Lesia Tsurenko, die bereits am Mittwoch mit 6:0, 6:7, 6:4 gegen die an Position vier gesetzte Kalinskaya gewann.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / Jürgen Hasenkopf)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG