Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Der "alte" Daniil Medvedev ist zurück! Mit einer wahren Machtdemonstration hat der Russe sich beim ATP-Turnier in Rotterdam in sein erstes Saison-Finale gespielt. Grigor Dimitrov ließ er mit 6:1, 6:2 keine Chance.
Medvedev spielt groß auf
Nach gerade einmal 81 Minuten Spielzeit verwandelte "Meddy" seinen zweiten Matchball und ließ sich von Dimitrov zum Finaleinzug gratulieren. Für Medvedev, der nach für seine Verhältnisse erfolgsarmen Monaten auf Platz elf der Weltrangliste gefallen war, war es der achte Satzgewinn in Folge.
Von Beginn an setzte Medvedev seinen Gegenüber unter großen Druck. Keine Fehler, überragende Laufarbeit und ein guter Aufschlag ließen Dimitrov kaum ins Spiel kommen. Ein erster Breakball blieb im Eröffnungsspiel zwar noch liegen, kurz darauf schlug Medvedev aber zu. Zu null breakte der 27-Jährige zum 2:1, ehe er wenig später auf 4:1 erhöhte. Die Satzführung ließ nicht mehr lange auf sich warten.
Finale gegen Sinner oder Lokalhelden
Auch im zweiten Satz fuhr Medvedev das Tempo nicht zurück. Mit seinem achten Spielgewinn in Folge ging der US-Open-Sieger von 2021 mit 2:0 in Führung. Auch der einzige Aufschlagverlust direkt im Anschluss nahm Medvedev den Wind nicht aus den Segeln. Mit dem 4:2 stellte er den alten Abstand wieder her und machte kurz darauf den Finaleinzug perfekt.
Dort geht es am Sonntag entweder gegen den formstarken Jannik Sinner oder die Überraschung der Woche, Lokalmatador Tallon Griekspoor. Der Niederländer hatte bei seinem Lauf ins Halbfinale unter anderem Alexander Zverev geschlagen.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / ANP)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG