Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Dieser Mann ist einfach nur unfassbar! Andy Murray hat daheim ATP-Turnier in Doha für ein neuerliches Matchball-Spektakel gesorgt. Im Halbfinale bezwang der Schotte Jiri Lehecka mit 6:0, 3:6, 7:6 (5).
Drittes Matchball-Comeback des Jahres
Ganze fünf Matchbälle (!) wehrte der dreifache Grand-Slam-Champion ab, she er seinen ersten Finaleinzug seit Sommer 2022 klarmachte. Es ist bereits das dritte Mal in dieser noch so jungen Saison, dass Murray nach Abwehr von Matchbällen doch noch gewinnt. Zunächst gelang das Kunststück gegen Matteo Berrettini bei den Australian Open (ein Matchball), dann vor wenigen Tagen in der ersten Runde von Doha gegen Lorenzo Sonego (drei Matchbälle).
Dabei sah es lange nach einer für Murray ganz untypisch klaren Partie aus. Lehecka kam nämlich nicht gut in die Partie und überließ Murray in Satz eins vollständig die Kontrolle. Der Routinier ließ sich nicht mehrfach auffordern und raste auf 6:0 davon. Lehecka schlug in Durchgang zwei aber großartig zurück. Mit dem frühen Break kehrte der Tscheche die Verhältnisse um und erzwang den Entscheidungssatz. Auch in dem ging er bald in Führung. Bei 5:3 wehrte Murray die ersten beiden Matchbälle ab. Bei 5:4 und Aufschlag Lehecka stand es gar bereits 40:0. Doch Entfesslungskünstler Murray zog abermals den Kopf aus der Schlinge und triumphierte nach 2:29 Stunden im Tiebreak.
Blockbuster-Finale wartet
Im Finale am Samstag dürfen die Fans sich nun auf ein echtes Highlight freuen. Für "Sir Andy" geht es dann entweder gegen Daniil Medvedev oder Felix Auger-Aliassime.
Auch in der Weltrangliste lohnt sich die starke Woche für Murray, der im Live-Ranking nun auf Position 51 steht. Mit einem Turniersieg würde Murray noch ein paar mehr Plätze gutmachen.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild (c) IMAGO / Power Sports Images)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG