Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Nicht zu stoppen! Daniil Medvedev hat in Doha seinen zweiten Turniersieg in Folge gefeiert. Im Endspiel bezwang der Weltranglistenachte Andy Murray mit 6:4, 6:4.
Murrays Titel-Traum platzt
Nach 1:46 Stunde verwandelte Medvedev seinen zweiten Matchball und ließ alle Hoffnungen seines Gegenübers auf einen weiteren Houdini-Akt platzen. Murray hatte auf dem Weg ins Finale insgesamt acht Matchbälle abgewehrt, davon fünf im Halbfinale gegen Jiri Lehecka. Der Schotte verpasste in seinem ersten Endspiel der Saison seinen ersten Titel seit 2019.
So ganz ohne Murray-Drama ging es dann aber doch nicht. Medvedev gelang nicht nur ein, sondern zwei frühe Breaks und die schnelle 4:1-Führung. Dann begann Murray, sich so richtig in die Partie zu beißen. Schnell stand es 3:4, eine Ausgleichschance blieb aber liegen. So verwandelte Medvedev wenig später zum 6:4.
Medvedev sammelt neunten Sieg in Folge
Auch im zweiten Durchgang ging Medvedev schnell mit Break in Führung. Wieder blieb Murray dran und erarbeitete sich Chancen zum Ausgleich. Doch "Meddy" blieb eiskalt und verwandelte mit einem perfekten Lob zum Turniersieg. Es ist bereits der neunte Sieg in Folge für den Russen, der in der Vorwoche das Turnier in Rotterdam gewonnen hatte.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / Xinhua)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG