Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Novak Djokovic ist zurück auf der Tour! Ohne viel Glanz, dafür mit umso mehr Mühe ist der Weltranglistenerste beim ATP-Turnier in Dubai in die zweite Runde eingezogen. Gegen Tomas Machac setzte Djokovic sich knapp mit 6:3, 3:6, 7:6 (1) durch.
Djokovic hält weiße Weste
Ganze 2:27 Stunden dauerte es, bis Djokovic im Tiebreak des dritten Satzes seinen ersten Matchball verwandelte. Sein 13. Sieg im 13. Match des Jahres kostete den "Djoker" mehr Mühe als die meisten seiner Siege auf dem Weg zum Australian-Open-Triumph. Machac begeisterte das Publikum hingegen mit überragendem, phasenweise spektakulärem Tennis.
Der 22-Jährige spielte befreit und mutig. Immer wieder durchbrach er die Defensive Djokovics und gewann brillante Ballwechsel. Mitte des dritten Satzes, als er 2:4 zurücklag, erspielte er sich etwa per Weltklasse-Volleystop einen Breakball. Kurz darauf nutzte er seine zweite Chance zum 3:4 auch aus und verlangte dem Branchenprimus bis zum Tiebreak alles ab.
Machac bietet große Show
Schon zuvor hatte Machac sich nach dem recht klaren Satzverlust zum Auftakt stark zurückgekämpft. Ein frühes Break im zweiten Durchgang verteidigte er erfolgreich bis zum Satzausgleich. Auch Djokovic erkannte den Aufwand des Youngsters beim Handshake am Netz an.
In der zweiten Runde geht es für Djokovic nun gegen Tallon Griekspoor. Im Viertelfinale könnte ein Duell mit Hubert Hurkacz warten.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / Power Sport Images)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG