Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Jubel bei einer DTB-Dame, Koffer packen bei zwei DTB-Herren. So lautete die durchwachsene Bilanz der Tennis-Nacht aus deutscher Sicht.
Anna-Lena Friedsam wird diese Quote ziemlich egal sein können. "ALFi" zeigte in ihrem Match in Austin einen couragierten Auftritt und besiegte die Ukrainerin Dayana Yastremska verdient mit 6:4, 6:4. Friedsam benötigte für den Erfolg nur 80 Minuten und steht nun auch vor einer durchaus lösbaren Aufgabe im Achtelfinale. Es wartet die 18-jährige Erika Andreeva, die als Nachrückerin etwas überraschend die Britin Dart mit 7:6, 3:6, 7:6 schlug. Das Match dauerte über dreieinhalb Stunden.
Altmaier und Otte müssen enttäuscht die Heimreise antreten
Deutlich schneller vorbei war das Acapulco-Gastspiel für Oscar Otte. "Ozzy", der sich über ein sehr machbares Auftaktlos freuen durfte, bekam es mit Jacopo Berrettini zu tun. Ein zwar klangvoller Name, aber der jüngere Bruder von Superstar Matteo ist lediglich die Nummer 842 der Welt. Dementsprechend ging Otte als Favorit ins Spiel – und schien dieser Rolle auch anfangs gerecht zu werden. Satz eins ging mit 6:3 an den Deutschen. Dann schlug der Italiener im Tiebreak zurück, ehe der DTB-Profi beim Stand von 1:2 im dritten Durchgang aufgeben musste.
Daniel Altmaier konnte sein Auftaktmatch bei demselben Event zwar beenden, musste sich aber ebenso wie sein Teamkollege früh wieder verabschieden. Gegen Brandon Nakashima zeigte "Alti" einen starken zweiten Satz, konnte diese Form aber nicht halten. So hieß es am Ende 3:6, 6:3, 3:6 aus deutscher Sicht.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / GEPA pictures)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG